Alle Familien waren recht herzlich zum Familiencafe (19.5.-22.5.) im Kindergarten Fabelhaft eingeladen. Die Besucher*innen hatten die Möglichkeit vorbeizukommen und gemeinsam Zeit mit den Kindern, Pädagoginnen und Betreuerinnen zu verbringen.
Zu Beginn wurden die Gäste mit einem kleinen Frühstück empfangen, das sowohl süße als auch pikante Speisen umfasste. In entspannter Atmosphäre konnten sich die Familien stärken und miteinander ins Gespräch kommen.
Neben dem Frühstück standen den Besucher*innen verschiedene Angebote zur Verfügung. Eine Kreativstation lud dazu ein, selbst gestalterisch tätig zu werden, während an der Fotostation Erinnerungsbilder aufgenommen werden konnten. Diese Angebote trugen zu einer abwechslungsreichen und angenehmen Gestaltung des Morgens bei.
Das Familiencafé wurde insgesamt gut angenommen und bot eine schöne Gelegenheit für Begegnung, Austausch und gemeinsames Erleben. Die Veranstaltung sorgte für viele positive Eindrücke und stärkte das Miteinander der teilnehmenden Familien.
Auch Bgm. Ingrid Klauninger, MSc und Vbgm. Anita Vorderwinkler-Hartl ließen es sich nicht nehmen, das Familiencafe zu besuchen und zeigten sich sichtlich begeistert.