Beim Heimspiel unseres Vereins wurde vor dem Anpfiff ein gemeinsames Foto gemacht: Spieler, Schiedsrichter, Bürgermeisterin Ingrid Klauninger, GR Herbert Resetarits, Vbgm. Anita Vorderwinkler-Hartl, GR Ferdinand Hofer, GGR Manuel Liptai-Selamet und GGR Norbert Zöger hielten ein Banner mit der Aufschrift „Gewalt ist kein Spiel“. Damit hat sich der SC Theresienfeld als Teil der fairplay Aktionswochen 2025 klar gegen Gewalt, Sexismus und Hass positioniert.
Die Aktion fand im Rahmen der österreichweiten Initiative statt, die vom 1.–31. Oktober 2025 unter dem Motto „Gewalt ist kein Spiel“ Vereine und Institutionen aufruft, Haltung zu zeigen.
Die fairplay Aktionswochen werden von fairplay – Initiative für Vielfalt und Antidiskriminierung organisiert und finden in Kooperation mit dem Österreichischen Fußball-Bund sowie der Österreichischen Fußball- Bundesliga und Basketball Austria statt und werden von der Stadt Wien und dem Sportministerium ermöglicht.
Unser Verein bedankt sich bei allen Beteiligten – besonders bei der Gemeinde – für das sichtbare Zusammenstehen. Mit solchen Zeichen machen wir klar: Respekt zeigen ist echte Stärke.
